Im Bild: (v.l.n.r.: Markus Daiß, Stephanie Weier, Andreas Moscal und Mark Warbanoff. Hunde unten: Mac, Obelix und Aimèe) – Foto: Kiessling

Einen 1000 Euro Scheck überreichte Mark Warbanoff von der Fa. GEWA Tower GmbH & CO. KG der Rettungshundestaffel Rems-Murr e.V. am Dienstag, den 26. März 2013 in der Fellbacher Filiale der Kreissparkasse.

„Der Familie Warbanoff ist es gelungen durch die Spenden der Teilnehmer bei der Höhenbesichtigung mit einer Kran-Gondel am 23. Und 24. März 2013 und einem zusätzlichen Dankeschön der Fa. GEWA einen Betrag von 1000 Euro der BRH Rettungshundestaffel Rems-Murr e.V. zu spenden“, sagte GEWA Junior-Chef Mark Warbanoff bei der Scheckübergabe in der Fellbacher Filiale der Kreissparkasse Waiblingen am 26.März 2013. Andreas Moscal vom Vorstand der Rettungshundestaffel nahm den Scheck dankend entgegen. Das Geld wird für ein neues Einsatzfahrzeug verwendet. Insgesamt 18 Hunde zählt die BRH Rettungshundestaffel Rems-Murr mit 25 Mitgliedern. Der Bundesverband der Rettungshunde hat in Deutschland 70 Vereine vor Ort und wird von den Rettungsleitstellen vor allem bei vermissten Personen eingesetzt. 7 Einsätze hatte die Rettungshundestaffel im letzten Jahr.

Wegen des techn. Defektes an der Gondel am vergangenen Sonntag, wird der „Höhenevent“ am Samstag, 27.04.2013 spätnachmittags bis in den Abend und am Sonntag, den 28.04.2013 wiederholt. Hierüber wird die GEWA gesondert noch informieren.

 

Share →